Category
corporate design, freie arbeit, logoentwicklung

alltours

 

in Düsseldorf am Mannesmannufer entsteht derzeit das neue Headquarter der ‚alltours GmbH‘.
„Modern und zeitlos, lichtdurchflutet“ spiegelt es …“unsere wertebezogene und gleichzeitig zukunftsorientierte Firmenkultur wieder“. Dazu passt das alte Logotype nicht mehr – es ist von gestern.
eine unverbindliche Idee:
Ein Zeichen, in dem die Sonne scheint — rund wie die Sonne, wie der Himmel, wie die Welt!
Auf die Bekanntheit des alten Logos kann aufgebaut werden. Das Aussehen wird soft modifiziert und im Detail optimiert — frischer und freundlicher durch die Rundungen; leichter und luftiger durch die Abstände. Zum simplen und austauschbaren Rot kommt Sonnengelb.
Sonnig und easy wie wir uns Urlaub wünschen, kann es ein einprägsames Signal für schönen Urlaub werden.
stockphotos: unsplash

 

 

_freie arbeit — self promotion
_© brigitte marx 
2022