Category
kommunikationsdesign

hetjens museum düsseldorf

aufgabe

das kleine, aber feine Keramikmuseum in der Düsseldorfer Carlstadt darf ich seit 2020 bei den Kommunikationsmedien unterstützen.

Was wie ein Nischenthema klingt, überrascht mit einer unglaublichen und wunderschönen Vielfalt. Die Sammlung umspannt die Antike bis zur Moderne – von Asien über Mittelamerika bis Europa.

Es präsentiert figurale Skulpturen vom Künstler Thomas Schütte ebenso wie Meissner Porzellan der späten DDR oder griechische Keramik der Trinkgelage.

Jede Ausstellung bekommt ihren eigenen Look. Passend zum Thema ‚Rausch und Ritual‘ über das griechische Trinkgelage – präsentiert in schwarzen Sälen – war alles dunkel und geheimnisvoll gehalten.

Bei den Quartalsflyern mit dem reichhaltigen Veranstaltungsprogramm wird das bestehende corporate design* (diesseits.com) weiterentwickelt und der Kalenderteil je nach Bedarf angepasst.

_ Konzept & Entwurf
_ Beratung & Druckabwicklung

2020