Category
visual identity, webdesign
Tags
artdirection, branding, geschäftsaussattung, visual identity

arbeitsrecht Hartmann

 

aufgabe

Identity, Print- und Onlineauftritt für eine Anwältin

konzept

„Wir finden den springenden Punkt, an dem sich Ihr Problem lösen lässt.“ Das ist die Überzeugung der engagierten Anwältin und dieses Prinzip – wörtlich genommen – lieferte die Grundidee für das Design. ‚Der springende Punkt‘ wird so zum Schlüssel für das reduzierte Erscheinungsbild.

Das Geschäftspapier strahlt in schlichtem Weiss und überrascht mit roter Rückseite. Dazu gehört ein kleiner Stempel, mit dem der ’springende Punkt‘ jedesmal neu und anders gesetzt wird. Auf der Website taucht der Punkt in den kleinen Animationen weiter auf. — responsive relaunch 2017

Mit dem grafischen, reduzierten Design bekommt die Kanzlei einen einzigartigen Look, der sich vollkommen von den üblichen Darstellungen von Anwaltskanzleien abhebt.

_ überraschendes Konzept mit Witz
_ moderner Look für Anwaltskanzlei
_ Realisierung der Website mit langjährigem Partner