Category
design

hetjens museum düsseldorf

aufgabe

Das kleine, aber feine Keramikmuseum in der Düsseldorfer Carlstadt darf ich seit 2020 bei den Kommunikationsmedien unterstützen. Ich gestalte die Einladungen und Flyer, aber auch Plakate, Fahnen und Banner für die Aussen-Werbung, sowie die Quartalsbroschüren mit dem reichhaltigen Veranstaltungsprogramm.

Was wie ein Nischenthema klingt, überrascht mit einer unglaublichen und wunderschönen Vielfalt. Die Sammlung umspannt die Antike bis zur Moderne – von Asien über Mittelamerika bis Europa.

Es präsentiert figurale Skulpturen vom Künstler Thomas Schütte ebenso wie Meissner Porzellan der späten DDR oder griechische Keramik der Trinkgelage.

Jede Ausstellung bekommt ihren eigenen Look: die japanische Prozellankunst wird goldig präsentiert, die Ausstellung zum Schweizer Porzellan speziell für den Schokoladengenuss kommt ganz in zarten Farben. Aktuell ist mit ‚Dolcissima! alles zuckersüss.

Das bestehende corporate design von diesseits.com wurde weiterentwickelt.

_ Konzept & Entwurf
_ Beratung & Druckabwicklung